Wir möchten, dass Sie entspannt durchs Leben gehen.

Zu unserem Kausystem gehören neben den Zähnen und dem Kiefer auch die Kiefergelenke und die verbindenden Muskeln. Durch falsch angepassten Zahnersatz, zu hohe Füllungen oder misslungene kieferorthopädische Behandlungen kann der „Zusammenbiss“ empfindlich gestört werden.
In diesem Fall spricht man von einer Funktionsstörung des Kiefergelenks, einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD).
Kopfschmerzen, Mundöffnungsstörungen, starke Schmerzen der Kaumusklatur, überempfindliche Zähne und Zahnschäden können die Folge sein. Dabei ist therapeutisch zwischen einem ´bloßen´ Zähneknirschen/Pressen (Bruxismus) und einer Störung des Zusammenbisses von Ober- und Unterkiefer zu unterscheiden. Während wir dem Patienten bei einem Bruxismus häufig mit einer Schienenbehandlung und Physiotherapie helfen können, ist bei einer Störung des Zusammenbisses von Ober- und Unterkiefer eine Korrektur dieses Bisses notwendig. Dieses wird erst mittels Schiene erprobt und später in einen definitiven Zahnersatz umgesetzt. Um dabei die Positionen von Schiene und Zahnersatz zu ermitteln, ist eine genaue Analyse notwendig.
Haben Sie das Gefühl  ihre Zähne passen nicht richtig aufeinander? Haben Sie häufig Kopfschmerzen, einen Tinnitus oder starke Verspannungen im Schulter-Nackenbereich? Oder haben Sie stark abgenutzte oder überempfindliche Zähne? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Wir nehmen uns Zeit herauszufinden woher ihre Beschwerden kommen und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden.

An den Anfang scrollen